SkillZone

...because skills matter!

Aus Geschichte lernen

Ich bin einer, der daran glaubt, dass wir dazu verdammt sind, die gleichen Fehler zu machen, wenn wir aus der Geschichte nicht lernen.
Mark Cuban

Was sollten Politik und Polizei gegen die Gewalt tun?

Wörtliches Zitat aus campact.de: "Rechte Gewalt wird von der Polizei oft unterschätzt. Bestes Beispiel: Bei einer friedlichen Blockade eines Braunkohle-Tagebaus im Rheinland kam es zu 800 Anzeigen, hunderte Menschen wurden zeitweilig in Gewahrsam geworden. Als der rechte Mob im sächsischen Heidenau randalierte, wurde niemand festgenommen. Hier braucht es also deutlich härteres Eingreifen gegenüber den Rassisten. Wie es gehen kann, zeigt Niedersachsen: Als in der vergangenen Woche in Salzhemmendorf ein Heim in Flammen aufging, wurde umgehend eine 30-köpfige Sonderkommission eingerichtet, die noch in der Nacht ihre Arbeit aufnahm. Bereits am folgenden Tag wurden die mutmaßliche Täter verhaftet."
You are here: Home Aktuelles Was sollten Politik und Polizei gegen die Gewalt tun?