SkillZone

...because skills matter!

Health - Gandhi

It is health that is real wealth and not pieces of gold and silver.

Mahatma Gandhi

Marketing

Planungstechniken um Marketingrisiken zu schmälern

Planungsformen ob ihrer Elastizität

Die sich ununterbrochen modifizierenden Verkaufsbedingungen bringen für die Marketingdisposition beträchtliche Probleme mit sich. Es sind dennoch verschiedene Planungstechniken erarbeitet worden, um die Marketingrisiken zu schmälern. Hierzu gehören die Eventualkonzeption und die überlappende Planung.

Read more: Planungstechniken um Marketingrisiken zu schmälern

Strukturen der Marketingplanung

Konsistenz der Marketingplanung
Unter dem Kriterium der Laufzeit der Pläne wie auch ob der Plandehnbarkeit ergeben sich unterschiedliche Strukturen der Marketingplanung.

Read more: Strukturen der Marketingplanung

Besteht ein Selektionsproblem hinsichtlich der Vertriebssysteme

Die Distributionspolitik bildet eine der vier stützenden Stützen im Marketing-Mix benachbart der Produkt- und Programmpolitik, Entgeltpolitik und Kommunikationspolitik.

Read more: Besteht ein Selektionsproblem hinsichtlich der Vertriebssysteme

Marketing-Erzeugnisplan (Produkt-Managers)

Ziele und Eigenschaften des Produkt-Managers

Der Produkt-Manager ist als Schaltposition im Marketingablauf zu betrachten, und wohl in verknüpfung mit den ihm anvertrauten Produkten. Als „Produktkapazität" hat er hier alle Vitalität in der Firma qualifiziert den charakteristischen Marktforderungen des Produktes zu fokussieren. Abgesehen von dieser Basiszielsetzung werden mit der Inanspruchnahme von Produkt-Managern im einzelnen nachfolgende Ziele verfolgt:

Read more: Marketing-Erzeugnisplan (Produkt-Managers)

Das absatzpolitische Instrumentarium beinhaltet vier Haupt elemente

Das absatzpolitische Instrumentarium beinhaltet vier Haupt elemente (Submix-Bereiche). Zur Gruppierung Artikel- und Programmpolitik wird ebenfalls die Begebung von Gewährleistungen und der Kundenbetreuung gezählt. Die Entgeltpolitik (ebenfalls Kontrahierungspolitik genannt) umfasst die Einzelmittel Preispolitik,

Read more: Das absatzpolitische Instrumentarium beinhaltet vier Haupt elemente

You are here: Home Management Marketing