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Vision - Welch

Gute Geschäftsinhaber schaffen eine Vision, artikulieren die Vision, bekenn sich leidenschaftlich zur Vision, und treiben sie unaufhörlich bis zur Vollendung.

Jack Welch

Grundlagen erfolgreicher Mitarbeiterführung

Der Manager zeigt folgendes Benehmen,

Nach Robert R. Blake und Jane Mouton (managerial grid) kann man Managementstile nach zwei verschiedenen Dimensionen voneinander differenzieren. Die eine Dimension: Aufgabenorientierung, und die zweite: Menschenorientierung.

Aufgabenausrichtung

Der Manager zeigt folgendes Benehmen, respektive Einstellungen:

Regiert mit harter Hand

achtet genau darauf, dass Beschäftigte zu tunlichst 100 % ihre Spannkraft einsetzen

Arbeitsleistungen der Mitarbeiter werden durch Manipulation und/oder Druck erzeugt

Arbeitsleistungen werden vor allem quantitativ bestimmt (Arbeitsmenge),

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Die Worte als mündliches Kommunikationsmittel

Hat ein Kind in dieser Phase keine Option zu belastbaren Kontakten, sind Dauer schäden in erhöht wahrscheinlich. In der kritischen Phase von 6-8 Monaten bis zu 1 1/2 Jahren reagiert das Kind dieserfalls auch charakteristisch auf die Mutter, es kann sie von anderen Leuten distinguieren und registriert Gesichter als abgesonderte Gestalten. Obendrein erlernt es, die Miene zu deuten. Der humane Lebensbegleiter ist zum einzelnen Liebesobjekt geworden,

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Leadership - Voraborientierung - Leitfaden

Die Führung von Mitarbeitern steht nicht für sich allein. Sie ist eingebettet in einem System, dem Unternehmen. Insofern unterliegt die angewandte Führung von Mitarbeitern gewissen Abhängigkeiten und der Erfolg des Führungsverhaltens ist abhängig davon, wie gut Führungsverhalten an die Verhältnisse des jeweiligen Unternehmens angepasst ist.

Erfolgreiche Mitarbeiterführung beachtet folgende Abhängigkeiten:

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Größere motorische Rührigkeit

Die Rezeption ist zu Beginn umfassend und orientiert sich erst einmal ausschließlich an die Stärke, keinesfalls an die Beschaffenheit der Umweltinzentive. In der Rückäußerungsphase konstatiert erstes Betrachten, womit dem menschlichen Angesicht besondere Beachtung geschenkt wird (die Augen haben Hinweiseigenschaft). Das Präferieren sozialorientierter Inzentive scheint genuin und könnte in einer direkten

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Leadership innerhalb gegebener Strukturen und Abhängigkeiten

den richtigen weg findenEin für den Erfolg des Unternehmens wichtiger Erfolgsfaktor ist die Führung von Mitarbeitern. Doch er, der Unternehmenserfolg, hängt auch von anderen Faktoren ab und von dem Zusammenspiel dieser Faktoren. Nun sind die Erfolgsfaktoren über die Zeit gesehen mehr oder weniger veränderlich. Wir können Sie deswegen 'Variable' nennen. Es sind dies die Organisation (sowohl die Aufbau- als auch die Ablauforganisation), das Umfeld (environment) des Unternehmens und die Mitarbeiter.

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