Meine Buchempfehlung

Marketingstrategie - International

Namentlich das US-Absatzgebiet stellte hohe Bedürfnisseen an die Lieferbereitschaft und -Eignung für Ersatzteile, die zwar von der US-Corp in gerechter Weise gewürdigt wurde, aber vom Entscheidungszentrum unter Taxe eingeschätzt war. Die US-Corp unterlag sowie alle anderen Subsysteme einer Beschränkung

der Lagerbestände von Seiten der AG, die dazu führte, dass die vom Abnehmerkreis verlangten Liefertermine bedeutend überschritten wurden.

Dies führte zu einer eklatanten Aufgebrachtheit des Kundenkreises, welches sich von der Aktiengesellschaft im Stich gelassen sah (Kundenabwanderung, Renommee-Entfall).

Darüber hinaus unterband die Aktiengesellschaft jegliche autarke Besorgung von Standard-und Normteilen, vonseiten der Teilsysteme, wodurch ihnen die Ausbeutung marktabhängiger Vorteile unmöglich gemacht wurde und die acquisitorischen Potenziale des logistischen Services unausgebeutet blieben.

In Sachen der Nicht-Weiterführung des zugekauften Produktprogramms behielten die User der Produkte recht, sofern genauso die Gründe für die Aufgabe der aktiven Kundengewinnung sonstige waren. In einem Statusbericht des Geschäftsbereichs zu einem Zeitpunkt von etwa zwei Jahre nach der Kapitalaufwandsrealisation wurden monetäre Gründe für die Aufgabe "gleichwirkender" Akquise gegeben:

aa) X-AG-Apparaturen nicht in allen Relevanzen auf AG-Niveau,
bb) Prämisse eines bedeutenden Entwicklungsaufwandes,
cc) sonstige Anstrengung in der Konstruktion und Produktionsplanung,
dd) weitere Lagerbestandsaufstockung mit entsprechenden Unwägbarkeiten ebenso wie
ee) mehr Aufwand im Projektstadium (durch Untersuchung im Labor mit X.-Betriebs-Apparaten).

Abschließend kann aufsummiert werden, dass unter Anbetracht die mit dem progressiven Internationalisierungsgeschehnis einhergehenden außergewöhnliche Fragestellung der internationalen Unternehmung, der ausgeführte Zielerreichungsgrad der Initiativen Produktentwicklung, Mitbewerbspolitische Entscheidungen (Auslandskapitalaufwand X.-AG) und Absatzwirtschaftstrategische Grundsatzentscheidungen (Auslandsinvestitionen: Bildung von ausländischen Subsystemen) aufs Ganze gesehen auskömmlich war, um auf der damit geschaffenen Basis diskret das Potenzial zu exploitieren.

 


Breadcrumbs

Nebula

Belkin

PureHemp