SkillZone

...because skills matter!

Erfolg vs Perfektion - Burns

Strebe nach Erfolg und nicht nach Perfektion. Besinne Dich, denn hinter Perfektionismus steckt Furcht. Deine Ängste zu begegnen und Dir das Recht vorzubehalten, menschlich zu sein, erlaubt Dir, weit mehr Glück zu erfahren und ein produktiverer Mensch zu werden.

Dr. David Burns

Marketing

Kundendetaillierte Gesichtspunkte-Marketing

Grundtypen der Marketing organisation

Wenn man sich der Geltung des Marketing heute in den Unternehmen immer mehr bewußt wird, dann ist es einzig zwingend, daß dieser Sektor die Funktion betreffend und personell zu einem diffizillen System anwächst.

Angesichts dessen entsteht simultan die Erfordernis einer geeigneten organisatorischen Architektur.

Read more: Kundendetaillierte Gesichtspunkte-Marketing

Produktpersönlichkeit

Das Instrument der Produktpolitik nimmt eine elementare Position in der Marketingpolitik einer Firma ein. Entscheidungen für Produkte und das durchgängige Produktprogramm zählen unanfechtbar zu den unternehmerischen Grundsatzentscheidungen.

Aus vertriebwirtschaftlicher Blickrichtung interessiert bei einem Artikel keineswegs so sehr die technologische Leistung,

Read more: Produktpersönlichkeit

Der Marketingplan als Resultat des Planungshergangs

Der Marketingplan als Resultat des Planungshergangs bildet einen Teilbereich des Unternehmensplanes und wird in diesen Komplettplan eingebettet. In früheren Zeiten des Verkäufermarktes standen Fragestellungen der Produktionskapazität und der finanziellen Mittel zur Bewältigung der erwarteten Unternehmensextension im Mittelpunkt der planerischen Kalküle. Gegenwärtige markante

Read more: Der Marketingplan als Resultat des Planungshergangs

Hoffnung - eine Geschäftsstrategie?

In Orientierung an die Erfahrungen dieses Interessenten und vieler anderer, hat sich bei mir ein Satz geprägt: Hoffnung ist keine Geschäftsstrategie. Diese Statement benutze ich im Lehrgang, wenn es um die Arbeitsmittel geht, die zur triumphierenden Geschäftsleitung angebracht sind und ich mit meinen Teilnehmern einen Abstecher

Read more: Hoffnung - eine Geschäftsstrategie?

Differenzierung gegenüber dem Wettbewerb

Das Mittel der Produktpolitik nimmt eine gravierende Position in der Marketingpolitik einer Organisation ein. Entscheidungen für Produkte und das komplette Produktprogramm gehören außer Zweifel zu den kommerziellen Grundsatzentscheidungen.

Aus saleswirtschaftlicher Perspektive interessiert bei einem Produkt nicht so ausgesprochen die technologische Leistungsabgabe, stattdessen eher die mit dem Fabrikat mögliche Zweckhaftigkeitstiftung für den Käufer. Von den beiden Sinnhaftigkeit-Komponenten eines Artikels,

Read more: Differenzierung gegenüber dem Wettbewerb

You are here: Home Management Marketing