Meine Buchempfehlung

Eingliederung des Marketing in die Unternehmenssorganisation

Die strukturelle Eingliederung des Marketing in die Unternehmenssorganisation

Ein resolut marktorientiertes Handhaben setzt in arbeitsteilig wirkenden Betrieben voraus, daß die vertrieb spezifischen Funktionen, z. B. Marktforschung, Fabrikaterfindung, Preisformgebung, Absatz usw., in einer Marketingabteilung zusammengestellt werden. Dieses ist eine Voraussetzung für die bestmögliche

Read more: Eingliederung des Marketing in die Unternehmenssorganisation

Fabrikatorientierte Marketinganordnung

Fabrikatorientierte Marketinganordnung

Bei Organisationen mit einem breiten und äußerst heterogenen Erzeugnisprogramm gestalten nicht die Funktionen, stattdessen die Erzeugnisse den Bezugspunkt für die organisatorische Architektur. Innerhalb des Marketingbereichs werden an diesem Punkt die einzelnen Erzeugnisgruppen als wichtiges Kriterium für die Übersicht der Aufgaben gewählt. Im Weiteren,

Read more: Fabrikatorientierte Marketinganordnung

Breadcrumbs

Nebula

Belkin

PureHemp