Für die Marktsegmentierung offerieren sich verschiedene Kriterien. Diese müssen demgegenüber bezüglich ihrer Nützlichkeit für die praxistaugliche Benutzung folgenden Ansprüchen genügen:
Der Marketingplan als Zweck des Planungsvorgangs bildet einen Teilbereich des Unternehmenskonzeptes und wird in diesen Komplettplan integriert. In früheren Zeiten des Verkäufermarktes standen Problematiken der Erzeugungskapazität und der geldlichen Mittel
Read more: Der Marketingplan als Zweck des Planungsvorgangs
Das absatzpolitische Instrumentarium beinhaltet vier Haupt elemente (Submix-Bereiche). Zur Gruppierung Artikel- und Programmpolitik wird ebenfalls die Begebung von Gewährleistungen und der Kundenbetreuung gezählt. Die Entgeltpolitik (ebenfalls Kontrahierungspolitik genannt) umfasst die Einzelmittel Preispolitik,
Read more: Das absatzpolitische Instrumentarium beinhaltet vier Haupt elemente
Bei der Trendanalyse hin zu einem modernen Marketing lassen sich drei Veränderungsphasen vermöge der Orientierung in der Unternehmensorganisationspolitik aufzählen: Anfertigungsorientierung, Verkaufsausrichtung und
Read more: Trendanalyse hin zu einem modernen Marketing