SkillZone

...because skills matter!

Wichtig fürs Geschäft - Felltham

Im Geschäft sind drei Dinge notwendig: Wissen, Temperament und Zeit.

Owen Felltham

Marketing

Trendanalyse hin zu einem modernen Marketing

Bei der Trendanalyse hin zu einem modernen Marketing lassen sich drei Veränderungsphasen vermöge der Orientierung in der Unternehmensorganisationspolitik aufzählen: Anfertigungsorientierung, Verkaufsausrichtung und

Read more: Trendanalyse hin zu einem modernen Marketing

Marketing struktur: Produktorientiert, Kundenorientiert,

Grundsorten der Marketing struktur

Falls man sich der Bedeutung des Marketing dieser Tage in den Organisationen immerzu mehr bewußt wird, dann ist es lediglich nolens volens, daß dieser Bereich funktional und personell zu einem verschachtelten Konstrukt anwächst. Angesichts dessen entsteht gleichzeitig die Anforderung einer angemessenen organisatorischen Gliederung. Für eine Strukturierung des Marketingdepartments haben sich vier essentielle Gesichtspunkte hervorkristallisiert,

Read more: Marketing struktur: Produktorientiert, Kundenorientiert,

Produkt- und Programmpolitik

Es wird immer wieder leichter und damit weniger risikoreich sein, ein stillstehendes oder mild degressives Produkt zu revitalisieren, als ein durchweg neues Fabrikat im Markt zu setzen. Die Mobilmachung der oft noch erheblichen Reserven bei bestehenen Erzeugnissen erfordert hingegen gleichfalls eine extrem

Read more: Produkt- und Programmpolitik

You are here: Home Management Marketing