Psychosomatische Medizin und Psychotherapie

Dieses Lehrbuch gibt eine umfassende Einführung in die Psychosomatische Medizin und Psychotherapie, zugleich aber auch in die Klinik und Praxis der Psychoanalyse sowie der psychodynamischen Verfahren und vermittelt Basiswissen über weitere psychotherapeutische Methoden.

Ein Lehrbuch auf psychoanalytischer Grundlage.
5. , überarbeitete Auflage.

gebunden

Produktbeschreibung zu Michael Ermann "Psychosomatische Medizin und Psychotherapie"

Soma

 

Beruhend auf den drei Säulen der Konflikt-, Entwicklungs- und Trauma-Pathologie bietet es eine konsistente Systematik der Krankheitslehre und Behandlungspraxis und berücksichtigt spezielle Themen wie die psychische Entwicklung und psychosoziale Aspekte des Krankseins. Für die Neuauflage wurden u.a. Hinweise auf aktuelle Befunde der Neurowissenschaften eingearbeitet.

 

ISBN: 3170196642
EAN: 9783170196643
Libri: 9753010

Kohlhammer W.

Juni 2007 - gebunden - 570 Seiten

literature
Bezugsquelle: Psychosomatische Medizin und Psychotherapie: Ein Lehrbuch auf psychoanalytischer Grundlage