Interkulturelles Marketing Management

Die Globalisierung ermöglicht Konzernen und Unternehmen einen Grad der Internationalisierung, wie er vor zwei Jahrzehnten noch nicht vorstellbar war.

Erfolgsstrategien, Konzepte, Analysen

managementProduktbeschreibung zu Christin Emrich "Interkulturelles Marketing-Management"

Klappentext

Das traditionelle internationale Marketing bezieht seine Aktivitäten auf den globalen Markt und ignoriert dabei häufig die Verschiedenartigkeit der Menschen, Sprachen und Kulturen.Christin Emrich behandelt Marketing aus kultureller Perspektive und geht folgenden Fragen nach:

  • Wie beeinflusst die Dynamik der Kultur das Marketing?
  • Welche grundlegenden kulturellen Auswirkungen gibt es im Hinblick auf Kommunikationstheorie, Methodik der internationalen Forschung und Entscheidungsmodelle beim strategischen Marketing?
  • Was spricht für oder gegen eine Standardisierung bzw. Differenzierung der Produkt- bzw. Marketingstrategie und welche strategischen Lösungen bietet das interkulturelle Marketing?

ISBN: 3835006908
EAN: 9783835006904
Libri: 9804234

Deutscher Universitätsvlg

März 2007 - kartoniert - XX393


Erfolgsstrategien, Konzepte, Analysen.
36 schw. -w. Abbildungen, 31 schw. -w. Tabellen.

literature

 

Bezugsquelle: Interkulturelles Marketing-Management: Erfolgsstrategien, Konzepte, Analysen