SkillZone

...because skills matter!

Kenne Dich selbst

Kenne Dich selbst!

Socrates

Marketing

Auftrieb von originell im Markt lancierten Erzeugnissen

Gerade solche Erwerberschichten erwidern sehr deutlich auf Preissenkungen. Zufolge des Erscheinens weiterer Konkurrenten verschärft sich die Rivalität steigernd und es kommt zu abnehmender Preistendenz, die den Ertrag mindern läßt.
Das Ende der Reifephase zeigt sich damit, daß ebenfalls der generelle Umsatzzuwachs sukzessiv aufhört

Read more: Auftrieb von originell im Markt lancierten Erzeugnissen

Die Umsatzveränderungsrate

Eben solche Erwerberschichten antworten sehr ausgeprägt auf Preissenkungen. Zufolge des Auftretens weiterer Wettbewerber verschärft sich der Wettstreit zunehmend und es kommt zu abnehmender Preistendenz, welche den Profit verringern läßt.
Der Abschluss der Reifephase zeigt sich somit, daß nicht zuletzt der gesamtheitliche Umsatzzuwachs in Etappen aufhört und so gesehen die Umsatzfortentwicklung auf Stagnation zusteuert.

Saturierungsphase
In jener Entwicklungsphase erreicht der Umschlag seinen

Read more: Die Umsatzveränderungsrate

Marketing-Mix

Realisierung progressiver Marketingstrategien und Selektionsentscheidung (Marketing-Mix)

In den vorhergehenden Planungsphasen wurde festgestellt, wo die Organisation steht (Kontextuntersuchung) und in welche Tendenzen die Fortentwicklungen voraussichtlich ablaufen (Projektion). Darauf aufbauend war festzulegen, wohin die Unternehmung will (Marketingziele). In der nachkommenden Phase geht es nun darum, wie die Zielvorstellung erreicht werden kann.

Read more: Marketing-Mix

Marketingausrichtung

Bei der Reifung hin zu einem fortschrittlichen Marketing lassen sich drei Dynamiksphasen ob der Ausrichtung in der Firmenspolitik herauskristallisieren: Anfertigungsausrichtung, Verkaufsorientierung und Kunden- bzw. Marketingausrichtung.

Read more: Marketingausrichtung

Vier Haupt konstituenten (Submix-Bereiche)

Das salespolitische Instrumentarium enthält vier Haupt konstituenten (Submix-Bereiche). Zum Komplex Fabrikat- und Programmpolitik wird gleichfalls die Begebung von Garantieleistungen und der Kundenbetreuung gezählt. Die Preispolitik (ebenfalls Kontrahierungspolitik genannt) integriert die Einzelinstrumente Preispolitik, Abschlagspolitik, Konditionenpolitik und die Vertriebsfinanzierung.

Read more: Vier Haupt konstituenten (Submix-Bereiche)

You are here: Home Management Marketing