SkillZone

...because skills matter!

Entschlossenheit - Lasorda

Der Unterschied zwischen dem Unmöglichen und dem Möglichen liegt in der Entschlossenheit des Einzelnen.

Tommy Lasorda

Zitate / Quotes Zitate - Quotes

Worte können inspirieren, Worte können beruhigen, Worte können motivieren - und es müssen nicht immer die eigenen Worte sein.Der Rufer

Ich liebe Worte. Ich liebte sie lange bevor ich Johannes 1 Vers 1 las: 'Am Anfang war das Wort und das Wort war mit Gott, und das Wort war Gott'. Zitate und Sprüche der inspirierenden Art haben es mir angetan. Ich las sie. Ich lernte von ihnen und lernte sie auswendig - sie gaben mir Kraft und Einsicht. Ich nutzte sie in kommunikativen Situationen mit Freunden, Mitarbeitern, Vorgesetzten und meinen Seminarteilnehmern, um sie zu inspirieren. Ich nutzte sie zur Unterhaltung. Ich nutzte sie in meinen Präsentationen, Vorträgen, Meetings und in meinen Schriften. Ich nutzte sie 'aus Spaß an der Freude'. Ja, und ich nutze sie noch!

Hier stelle ich eine Auswahl motivierender und inspirierender Zitate zur Verfügung. Mögen Sie daran genauso viel Freude haben wie ich.

Von all den Zitaten und Sprüchen, die mir begegnet sind, eine Auswahl zu treffen, zeigte sich doch als komplex. In dem Bemühen, eine Struktur in der hier erscheinenden Auswahl zu bringen habe ich kurzerhand eine alphabetische Reihenfolge eingeführt. Mag sie als Anhaltspunkt dienen; die Stichwortsuche oben rechts hilft sehr im Auffinden gesuchter Themen.

Ich habe mein Bestes getan, den jeweiligen Autor eines Zitates zu recherchieren, was mir in seltenen Fällen nicht gelang. Es ist trotz sorgfältiger Recherche auch möglich, dass der Autor eines Zitates falsch zitiert wird. Für diese Fälle mögen die jeweiligen Autoren Nachsicht mit mir üben.

Registrierte Autoren dieser Website können Zitate als Beiträge einreichen. Besucher sind eingeladen, Kommentare zu den Sprüchen abzugeben.

Gerne entsende ich Sie mit einem Zitat von Colin Powell, eines meiner Favoriten, auf Ihre 'Wort'-Reise durch diese Zitatesammlung: 'Es gibt keine Erfolgsgeheimnisse. Erfolg ist das Ergebnis von Vorbereitung, harter Arbeit und dem Lernen aus Fehlern.'

Guter Ruf - Butler

Print

Mit genug Mut kommen Sie auch ohne guten Ruf aus.

Rhett Butler

Ziel - Frank

Print

Wir alle leben mit dem Ziel, glücklich zu sein; unser aller Leben ist verschieden und doch gleich.

Anne Frank

Arbeit - Twain

Print

Arbeit und Spiel sind Worte, die dasselbe unter anderen Bedingungen beschreiben.

Mark Twain

Motivation - van Gogh

Print

Ich muss meinen jetzt eingeschlagenen Weg fortsetzen. Täte ich nichts, studierte ich nichts, hielte ich mit der Suche inne, dann wehe mir, ich wäre verloren. So sehe ich es - immer weiter machen, komme, was da wolle.

Vincent van Gogh

Führen - Tracy

Print

Führungskräfte denken und sprechen von Lösungen. Geführte denken und sprechen von Problemen.

Brian Tracy

Erfolg - Hubbard

Print

Gründlichkeit ist eine Eigenschaft aller erfolgreichen Menschen. Genius ist die Kunst, unendliche Mühen auf sich zu nehmen. Alle großen Taten haben die Eigenschaften ausgeprägter Sorgfalt, unendlicher Mühen, sogar bis ins kleinste Detail.

Elbert Hubbard

Change - Barack Obama

Print

I'm asking you to believe. Not just in my ability to bring about change in Washington... I'm asking you to believe in yours.

Barack Obama

You are here: Home Quellen / Literatur Zitate / Quotes