SkillZone

...because skills matter!

Erfolg Glück - Schweitzer

Erfolg ist nicht der Schlüssel zum Glück. Freude ist der Schlüssel zum Erfolg. Wenn Sie Ihre Tätigkeit lieben, werden Sie erfolgreich sein.

Albert Schweitzer

Einsatz gewinnender Kommunikation

Seinem Gesprächspartner aktiv zuzuhören

Seinem Gesprächspartner aktiv zuzuhören bedeutet, sich auf Verständigung, die Informationen zusammenzufassen, sie aufzunehmen, die Bemühung zu unternehmen sie zu erfassen (zu erkennen, was der Gegenüber damit meint), dem Gegenüber im Dialog den Eindruck zu vermitteln,

Read more: Seinem Gesprächspartner aktiv zuzuhören

Sicherheitsbedürfniss auf das Managementverhalten

Bei dem Managementstil nimmt das Geborgenheitsbedürfnis (Maslow) Einfluss auf das Managerverhalten. Zur Veranschaulichung der Auswirkung des Sicherheitsbedürfnisses auf das Managementverhalten wenden wir einen Radikalkasus an:

Read more: Sicherheitsbedürfniss auf das Managementverhalten

SkillZone Tool - Voraborientierung zur Einstellungs- und Motivationsanalyse

führungsstileBei der Anwendung eines situativen Führungsstils besteht unter anderem das Erfordernis, die Kommunikation und das Führungsverhalten gegenüber den Mitarbeitern zu koordinieren. Dabei sind die Einstellungen der Beteiligten (auch die eigenen) zu kennen und zu beachten.

Read more: SkillZone Tool - Voraborientierung zur Einstellungs- und Motivationsanalyse

Persönlichkeits organisation

Wir erstreben, uns der Fragestellung zu nähern: Inwieweit ist die Persönlichkeits organisation und deren Entfaltung von den Geisteshaltungen eines Menschen bedingt? Um uns nun anzunähern, müssen wir in zusätzliche Fakultäten ausweichen,

Read more: Persönlichkeits organisation

SkillZone Tool Analyse von Einstellungen - Entstehung

positive-negative erfahrungenEinstellungen entwickeln sich im Laufe der Zeit bei jedem Menschen Einstellungen sind dauerhaft in ihrem Bestand und sind mitbestimmend für unser Verhalten, insbesondere für unser Führungsverhalten. Doch wie entstehen Einstellungen?

Read more: SkillZone Tool Analyse von Einstellungen - Entstehung

You are here: Home Leadership Kommunikation