SkillZone

...because skills matter!

Einstellung

Auf die Einstellung kommt es an.

Unbekannt

Einsatz gewinnender Kommunikation

Win-Win (Gewinner-Gewinner)

Win-Win (Gewinner-Gewinner) besagt, beiderlei Seiten, in diesem Sachverhalt die Gegenüber, obsiegen. Eine Gesprächsführung, die eine Win-Win-konstellation ermöglicht, ist vorwiegend eine Funktion, der sich ein

Read more: Win-Win (Gewinner-Gewinner)

Seinem Gesprächspartner aktiv zuzuhören

Seinem Gesprächspartner aktiv zuzuhören bedeutet, sich auf Verständigung, die Informationen zusammenzufassen, sie aufzunehmen, die Bemühung zu unternehmen sie zu erfassen (zu erkennen, was der Gegenüber damit meint), dem Gegenüber im Dialog den Eindruck zu vermitteln,

Read more: Seinem Gesprächspartner aktiv zuzuhören

SkillZone Tool Analyse von Einstellungen - Entstehung

positive-negative erfahrungenEinstellungen entwickeln sich im Laufe der Zeit bei jedem Menschen Einstellungen sind dauerhaft in ihrem Bestand und sind mitbestimmend für unser Verhalten, insbesondere für unser Führungsverhalten. Doch wie entstehen Einstellungen?

Read more: SkillZone Tool Analyse von Einstellungen - Entstehung

Austausch ist persistent

Menschen befinden sich dauernd in einem gesprächigen Ablauf. Austausch ist persistent, ständig und alltäglich. Es gibt keine nicht-Interaktion. Dies wird besonders signifikant, falls Kommunikation gestört ist. Interaktion ist mehr als nur

Read more: Austausch ist persistent

Persönlichkeitsstruktur

Wir erstreben, uns der Frage zu nähern: In wie weit ist die Persönlichkeits struktur und deren Entwicklung von den Philosophien eines Menschen abhängig? Um uns an dieser Stelle anzunähern, müssen wir in zusätzliche Fakultäten ausweichen,

Read more: Persönlichkeitsstruktur

You are here: Home Leadership Kommunikation