SkillZone

...because skills matter!

Zuschauer Glaube

Man kann einer Zuschauerschaft fast alles erkennen lassen, wenn man selbst daran glaubt.
Mary Renault

Einsatz gewinnender Kommunikation

Fortentwicklung der Persönlichkeit

Philosophien formen sich bei jedem Menschen. Philosophieen sind beständig in ihrem Fortbestand und sind mitentscheidend für unser Handeln, vornehmlich für unser Führungsauftreten. Doch wie entstehen Denkweiseen?

Im Laufe der Fortentwicklung der Persönlichkeit werden Erfahrungen gemacht,

Read more: Fortentwicklung der Persönlichkeit

Denkweisen gestalten sich bei jedem Menschen

Denkweisen gestalten sich bei jedem Menschen. Denkweiseen sind permanent in ihrem Bestand und sind mitbestimmend für unser Gebaren, vornehmlich für unser Führungshandeln. Doch wie entstehen Haltungen?

Im Laufe der Evolution der Persönlichkeit werden Erfahrungen gemacht,

Read more: Denkweisen gestalten sich bei jedem Menschen

Feedback im Verständigungsprozess

Die wichtigen Nützlichkeiten der Anwendung von Feedback im Verständigungsprozess sind:

Sie klärt Missverständnisse

Sie wirkt ärgerlichen Verhaltensweisen entgegen

Sie fördert bejahendes Handeln

Read more: Feedback im Verständigungsprozess

Managementstile unterscheiden

Entsprechend Robert R. Blake und Jane Mouton (managerial grid) kann man Managementstile nach zwei verschiedenen Dimensionen voneinander unterscheiden. Die eine Dimension: Aufgabenausrichtung, und die

Read more: Managementstile unterscheiden

Win-Win (Gewinner-Gewinner)

Win-Win (Gewinner-Gewinner) besagt, beiderlei Seiten, in diesem Sachverhalt die Gegenüber, obsiegen. Eine Gesprächsführung, die eine Win-Win-konstellation ermöglicht, ist vorwiegend eine Funktion, der sich ein

Read more: Win-Win (Gewinner-Gewinner)

You are here: Home Leadership Kommunikation