SkillZone

...because skills matter!

Hunker down - Unknown

Hunker down.

Unknown

Marketing

Leistungsbereitschaft des Abnehmerdienstes

Im Zusammenhang der Rechnung der Größenordnung des Außendienststabes sind nebst der Zahl der eventuellen Kunden und deren unvermeidlichen Besuchshäufigkeit noch die Tagesperformanz des Reisenden und die Arbeitstage pro Jahr heranzuziehen.

Die Klassifizierung der Vertriebsdistrikte erfolgt üblicherweise über die Zahl der Besuchseinheiten.

Read more: Leistungsbereitschaft des Abnehmerdienstes

Zufriedenstellung separater Bedürfnisse und Wünsche

Gegenstand des Produktbegriffs

Aus vertriebswirtschaftlicher Sicht ist demgegenüber bei einem Produkt nicht so sehr der technische Aspekt maßgeblich, sondern mehr die mit dem Produkt mögliche Sinnhaftigkeitstiftung für den Kunden.

Der Abnehmer bzw. Verwender verbindet mit einem Produkt bestimmte

Read more: Zufriedenstellung separater Bedürfnisse und Wünsche

Blau gegen Rot I

Der Dichter des Buches 'Mastering the Rockefeller Habits', Verne Harnish, behauptet, ein wahrhafter Plan

Read more: Blau gegen Rot I

Eingliederung des Produkt-Managements in den Marketingteilbereich

Adäquate organisatorische Bindung iin der Organisation
Im Kontext der Betätigungsmöglichkeiten des Produkt-Managers ist es sehr grundlegend, wo er in der hierarchischen Anordnung der Unternehmung angesiedelt wird. Der Sitz in der Direktionsrangfolge spiegelt seinen „formalen Stand", den man ihm zufolge des Organigramm in der Organisation übertragen will. Die Teamarbeit mit den Ressortleitern wird problematisch erschwert,

Read more: Eingliederung des Produkt-Managements in den Marketingteilbereich

Hoffnung - eine Geschäftsstrategie?

In Orientierung an die Erfahrungen dieses Interessenten und vieler anderer, hat sich bei mir ein Satz geprägt: Hoffnung ist keine Geschäftsstrategie. Diese Statement benutze ich im Lehrgang, wenn es um die Arbeitsmittel geht, die zur triumphierenden Geschäftsleitung angebracht sind und ich mit meinen Teilnehmern einen Abstecher

Read more: Hoffnung - eine Geschäftsstrategie?

You are here: Home Management Marketing