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Will

Where there is a will, there is a way.

Unknown

Marketing

Auftrieb von originell im Markt lancierten Erzeugnissen

Gerade solche Erwerberschichten erwidern sehr deutlich auf Preissenkungen. Zufolge des Erscheinens weiterer Konkurrenten verschärft sich die Rivalität steigernd und es kommt zu abnehmender Preistendenz, die den Ertrag mindern läßt.
Das Ende der Reifephase zeigt sich damit, daß ebenfalls der generelle Umsatzzuwachs sukzessiv aufhört

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Planungszeitdauer an einzelnen Werbekampagnen

Fraglos sollte die Marketingkontrolle auch als Vertriebserfolgsrechnung verstanden werden. Unter der Richtmarke eines feststehenden Ertragsziels interessiert selbstverständlich, welchen Anteil zu diesem Thema der Verkaufsbereich leistet. Eine große Wichtigkeit hat dazu die Absatzsegmentrechnung als Hilfsmittel der Marketingkontrolle erreicht. Der Verkaufserfolg wird dieserfalls nach den vorher mehrfach erwähnten Absatzsegmenten (Erzeugnisgruppen,

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Persönliche Entscheidungen

Intuitive Prozeduren
Bei diesen Herangehensweisen geht es um persönliche Absatzestimationen von bestimmten Personen, die aufgrund ihrer Erfahrungen dafür vorherbestimmt zu sein erscheinen.

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Vier Haupt konstituenten (Submix-Bereiche)

Das salespolitische Instrumentarium enthält vier Haupt konstituenten (Submix-Bereiche). Zum Komplex Fabrikat- und Programmpolitik wird gleichfalls die Begebung von Garantieleistungen und der Kundenbetreuung gezählt. Die Preispolitik (ebenfalls Kontrahierungspolitik genannt) integriert die Einzelinstrumente Preispolitik, Abschlagspolitik, Konditionenpolitik und die Vertriebsfinanzierung.

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Marktentfaltungen

Der Absatzmarkt einer Unternehmung zeigt sich über  eine längere Periode hinweg als lebhaftes Konstrukt. Im Zeitablauf lassen sich einige Marktentfaltungen erfassen, die mit den Bezeichnungen Marktschwankung, Marktverschiebung und Marktsättigung zu umschreiben sind.

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