SkillZone

...because skills matter!

Grundlagen - Rohn

Es gibt keine neuen Grundlagen. Die Wahrheit ist nicht neu, sie ist alt. Seien Sie vorsichtig mit Leuten, die sagen: 'Schau mal her, ich will Ihnen meine hergestellten Antikprodukte zeigen!' Nein, Antikes kann man nicht herstellen.

Jim Rohn

Marketing

Blau gegen Rot I

Der Dichter des Buches 'Mastering the Rockefeller Habits', Verne Harnish, behauptet, ein wahrhafter Plan

Read more: Blau gegen Rot I

Zahlenmäßige Spezialitäten des Marktes

Zahlenmäßige Spezialitäten des Marktes

Die Marktausmaße sind Ausdruck einer Quantifizierung des Marktablaufs. Weitgehend lassen sich dabei folgende Denkweisen nennen:

Read more: Zahlenmäßige Spezialitäten des Marktes

Umdenkprozess in der Vertreiberfunktion

Nebst Reklame und Public Relations bildet die Sales Promotion den dritten Konstituenten innert der Kommunikationspolitik. Die Verkaufsförderung — identisch mit der amerikanischen Benennung „Sales Promotion" — inkludiert der Absatz zeitnah stimulierende Maßnahmen. Aus der Anschauungsweise des Produzenten richtet sie sich an drei Kundschaften: Vertriebskräfte (Außendienst),

Read more: Umdenkprozess in der Vertreiberfunktion

Das Kernstück der Linien-Organisation besteht

Das Kernstück der Linien-Organisation besteht darin, dass eine nachrangige Arbeitsstelle jeweils lediglich von einer übergeordneten Position (Arbeitsweise der Einheit der Auftragserteilung) Weisungen erhält. Für die Aufgabenabarbeitung des Produkt-Managers offenbaren sich diese Handlungshilfeb des Einliniensystems als Handicap,

Read more: Das Kernstück der Linien-Organisation besteht

Koordinationsmethode

Ziele und Funktionalitäten des Produkt-Managers

Der Produkt-Manager ist als Schaltstelle im Marketinggeschehnis zu betrachten, und zwar in beziehung zu den ihm anvertrauten Produkten. Als „Produktkapazität" hat er dabei alle Vitalität in der Unternehmensorganisation analog den detaillierten Marktfunktionalitäten des Produktes zu konzentrieren. Abgesehen von dieser Grundrichtlinie werden mit der Inanspruchnahme von Produkt-Managern

Read more: Koordinationsmethode

You are here: Home Management Marketing