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Das Unmögliche schaffen - Hubbard

Niemand kommt weit, es sei denn, er schafft das Unmögliche - mindestens einmal täglich.

Elbert Hubbard

Marketing

Zuhilfenahme von der Bevorzugung der Absatzform

Die Distributionspolitik bildet eine der vier unterstützenden Stützen im Marketing-Mix zusätzlich zu der Produkt- und Programmpolitik, Entgeltpolitik und Kommunikationspolitik. Inhalt und Funktion der Distributionspolitik ist in der Überbrückung der zwischen Produzent und Enderwerber bestehenden Weite zu sehen. An diesem Punkt ergeben sich für eine Unternehmung zwei große Urteilsfindungsgruppierungen: die Auslese

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Der Grundbenefit eines Produktes fusst auf

Der persönliche Gebrauch als eine erreichbarer Teil des Zusatznutzens beinhaltet alle Erwartungen und Vorstellungen, die das spezielle, persönliche Verhältnis des Käufers zu dem Erzeugnis berühren. Während etwa bei einem Personenkraftwagen der Grundnutzen im ' rapiden Fortbewegungsmittel' gesehen werden kann, besteht der persönliche Gebrauch etwaig in der 'Freude am Fahren' oder in einer deutlichen Sicherheitsausrichtung.

Der soziologische Nutzen, auch als Geltungs-,

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Die Geschäftsleitung eines derweisen Fabrikatbereichs

Grundarten der Marketing organisation

Für den Fall, dass man sich der Geltung des Marketing gegenwärtig in den Firmen unentwegt mehr bewußt wird, dann ist es allein notwendig, daß der Bereich funktionsgemäß und personell zu einem diffizillen Gebilde anwächst. Damit entsteht gleichzeitig die Voraussetzung einer angemessenen organisatorischen Gliederung. Für eine Strukturierung des Marketingsektors haben sich vier wesentliche Gesichtspunkte hervorkristallisiert,

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Bestimmungsfaktoren der unternehmerischen Preisurteilsfindung

Nebst der Produkt-, Kommunikations- und Distribution Policy stellt die Entgeltpolitik eine der vier Pfeiler innert des verkaufspolitischen Instrumentariums dar. Sie setzt sich aus den Einzeltools Preis-, Rabatt- und Konditionenpolitik wie auch Absatzfinanzierung zusammen.
Innert der Entgeltpolitik kommt der Preispolitik die weit größte Signifikanz zu. Das Wesentliche der Preispolitik bilden die Entscheidungen bezüglich der Preislage,

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Allozierung des Produkt-Managements zur Direktion

Einem jeden Produkt-Manager ist in den Sektionen des Marketingbereichs ein Gesprächsteilnehmer zugeordnet, denn die Marketing-Funktionalitätenbereiche sind stimmig dem Produkt-Management in Erzeugnisgruppen aufgliedert. Prinzipiell kann ebendiese Aufgliederung je nach Fabrikatgruppen sogar in den Gruppen Forschung und Entwicklung, Herstellung usw. verwirklicht werden. Der Produkt-Manager hat vis-à-vis seinen Gesprächspartnern in den jeweiligen

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