Meine Buchempfehlung

Ein vollwertiger Haarboden ist eine bedeutsame Prämisse

Ein vollwertiger Haarboden ist eine bedeutsame Prämisse für schönes und kraftstrotzendes Haar.  Aber 60 Prozent der Menschen haben Ärger damit. Wie bessert man die Beschaffenheit des Haarbodens?

Mustern Sie bitte mal Ihr Bad. Da stehen wahrscheinlich Kontra-Aging- und Augenpaste, Feuchtetherapeutikum, Radiance-Booster und Nachtsalbe, Gesichtstoner, Abschälung, getönte Tagespaste, Reinigungsgel, -wasser, dazu Bodylotion, Contra-Zellulitis-Gel und eine Vielzahl mehr. Nichts Ungewöhnliches. Aber wie viele Erhaltungsartikel haben Sie namentlich für den Haarboden?

Jeder wünscht sich volles, atemberaubendes und wohlbehaltenes Haar und nur wenige haben es. Die weitgehende Wechselbeziehung ist die mit dem Haarboden. Alleinig aus einer vollwertigen Haut kann weiters gesundes Haar entstehen. Im Grunde logisch, obgleich kümmern wir uns zu wenig um die Kopfhaut. Derbei ist sie allerhand durchlässiger als die Gesichtshaut.

Sie hat eine Anhäufung mehr an Poren, die vermöge der größeren und zahlreicheren Haarfollikel viel absorptionsfähiger sind. Und sie reagiert ebenso oder auch noch feinfühliger auf Belastungsfaktoren. Über 60 V. H. der Population haben Schwierigkeiten der Kopfhaut. Die Neigung ist derbei steigend. So wie Allergieerkrankungen steigen, nehmen gleichfalls die Beeinträchtigungen der Kopfhaut zu.

Die Auslöser dafür sind facettenreich: Medizin, unausgewogene Schonkost, Industrie-Food im Exzess, emotionaler Stress, Gemütszustände hormonelle Wandlungen oder Problemen der Schilddrüsenfunktion. Dabei noch permanentes Styling, durchgehender Zug auf die Haarwurzeln durch strenges Zurückbinden, heißes Föhnen oder Glätten, sind Notruflagen für die Kopfhaut. Keineswegs immer zeigt sich derbei Jucken, Ätzen oder Hautschuppen.

Bis zu 40 V. H. aller Frauen ab 30 haben unterdessen mit abgezehrter werdendem oder selbst ausfallendem Haar zu kämpfen.

Reine Haarinstandhaltung war ist überholt, dieser Tage ist die "Scalpcare", die Haarbodenpflege angesagt. Und die legt los mit "back to the roots", retour zu den (Haar)Ursprüngen. Günstigerweise bei der kosmetischen Dermatologie, nämlich der Trichologie, von "trix" (trichos, für Haar). Dieses Fachgebiet bearbeitet die Skalp, den Haarursprüngen und dem Haar.


Breadcrumbs

Nebula

Belkin

PureHemp