Meine Buchempfehlung

4 Tipps, die zum optimalen Lidstrich führen

Kohlrabenschwarz wie noch bei den Geishas, voller Elan wie in den Sixties – der Eyeliner zeigt sich nun absolut dramatisch. Ebendiese trendige Abart kommt unverändert von den Shows (zum Beispiel von Dolce & Gabbana wie Marc Jacobs): berückend breit, einschließlich exakter Spitze,

die über den äußeren Augenwinkel hinausläuft und in einer mühelosen Aufwärtskurve endet ("Schwalbenschwanz"). Für Event-Auftritte wird die XXL-Umrisslinie von einem Prise an feiner goldener Linie gekrönt. Der neue Supersize-Lidstrich wirkt für sich – seine ausschließlichen Begleiter sind schwarz getuschte Wimpern, bisschen Eyeshadow in elegantem Champagnerton plus nachgestrichelte Augenbrauen. Dazu Lippenstift in Nude, Rosé oder leuchtendem Rot. Stars wie Keira Knightley und Kylie Minogue lieben den neuen Look. Klar, denn er lässt die Augen noch mehr strahlen.

4 Tipps, die zum optimalen Lidstrich führen

Der obere XXL-Lidstrich klappt mit Gel-Eyeliner. Die Schattierung enthält allerlei Schwarz-Pigmente und lässt sich mit einem Pinsel in beliebiger Dicke maßstabsgetreu zeichnen (z. B. von Bobbi Brown, Manhattan, Maybelline Jade).

Für durchgängig umrandete Augen sind Eyeliner-Pencils das Gelbe vom Ei. Mit ihnen kommt man nah an den Lidrand (z. B. von Clarins, p2, Nyx, Yves Saint Laurent). Vorteilhaft bei Schlupflidern: Der Strich verwischt gewiss nicht. Das untere innere Lid wird forsch mit Kajal ausgemalt (z. B. von Maybelline Jade).

Wer den Look in der Light-Version probieren will, zieht einen schmaleren Lidstrich. Die Mandelform der Augen lässt sich mit flüssigen Eyeliner äußerst manierlich sowie farbintensiv nachziehen (z. B. von Clarins, M·A·C).

Die beste Arbeitsweise: Das fettfreie Augenlid wird mit hellem Lidschattenpuder grundiert. Die Augenkonturenstift-Spitze am Beginn der Wimpernreihe ansetzen und in einem Rutsch eng am Lidrand bis beinahe 1 cm vor den äußeren Augenwinkel ziehen. Von dort schräg nach oben bis zum Ende der Schwalbenschwanzspitze. Dann abwärts zum Augenwinkel. Das kleine Dreieck ausmalen. Zum Abschluss die Linie am inneren Augenwinkel ausbauen.

 


Breadcrumbs

Nebula

Belkin

PureHemp