Meine Buchempfehlung

Haare-Pflegeprodukte mit Silikonen

An erster Stelle sollte man verstehen was für eine Haar konsistenz man hat, filigranes, dickes, dünnes, ramponiertes Haar und so weiter. Es gibt manche Dinge, die bemerkt werden sollten beim Zukauf eines Shampoos, einer Spülung wie auch Erhaltungsprodukten wie bspw. Haarkuren. Überwiegend ist es gleichwohl bei Silikon-vakanten Shampoos so,

dass sie beileibe nicht das einzelne Haar umschließen, wie bspw. es bei einem Shampoo mit Silikonen der Sachverhalt ist. Normale Haarerhaltungsprodukte, welche nicht mit Silikone angereichert sind, pflegen die Haare auch gut. Der positive Aspekt besteht darin, dass die Haare keineswegs überflüssig beschwert werden sowie die angeborene Haarfülle vorhanden bleibt.

Bevorzugt ist es auszutesten, welches Shampoo die gesuchte Auswirkung erzielt wie noch zweckmäßig ist für persistente Resultate, wie z. B. das naturgemäße Nachfetten der Haare- wie noch der Kopfhaut. In vielen Pflegeprodukten wie beispielsweise Haarkuren, Öle wie auch Spülungen, sind Silikone integriert, da sie die Haarstruktur abdichten, die Haare deshalb leichter kämmen lassen, für mehr Glanzton sorgen oder krauses und widerborstiges Haar zügeln.

Jedes einzelne Haar wird von Silikone verkleidet, ramponierte Stellen werden nivelliert beziehungsweise aufgefüllt, oder ebenfalls Spliss in den Haarspitzen mithilfe einer Art Schutzschicht umschlossen und so unempfindlicher gemacht. Wer sich dennoch unschlüssig ist, inwieweit und wenn ja, wie häufig er Haarinstandhaltungsshampoo mit Silikonen applizieren sollte, der mag eine einfache Untersuchung beginnen, mithin z. B.:

Zweimal in der Woche ein Haarerhaltungsshampoo mit Silikonen applizieren und die verbleibenden Tage mit gewöhnlichem Haarinstandhaltungsshampoo die Haare waschen, insofern in der Zeitdauer verzeichnet man, wie die Haar-Beschaffenheit aussieht usw. Selbstredend kann man ebenfalls nach Ermessen variieren, beide Produkte wechselnd einsetzen. Das sollte man am ehesten nach eigenem Befinden festlegen.

Eines noch, sofern die Mähne coloriert werden soll, unabhängig von dem gewünschten Kolorit, sollte einige Tage vor dem Colorieren mit Silikon-freien Instandhaltungsprodukten- und Haarwaschmitteln gepflegt wie noch gewaschen werden, da es möglich ist, dass der Farbton keinesfalls so gut im Haar absorbiert wird, vermittels der Schutzschichten, welche mittels Silikone die einzeln en Haare umschlossen haben, könnte das Farbergebnis nicht hinlänglich so deutlich ausfallen. Welches allerdings bei weitem nicht bedeuten soll, das man Befürchtung haben muss vor stattlichen Farbgegensätzen.


Breadcrumbs

Nebula

Belkin

PureHemp