SkillZone

... because skills matter

Religion, Nationality - Sendler

I was brought up to believe that a person must be rescued when drowning, regardless of religion and nationality.

Irena Sendler

Das tun, was man liebt?

Vor nicht übermäßig langer Zeit hatte ich ein Unterstützungsdialog in meinem Kundenstamm, der mit Kontaktadressen (Leads) seinem Bereich einen Elan verliehen haben wollte. Es gab diverse beliebige private Anknüpfungspunkte für die Herstellung einer Vertrauensbasis in dem Telefongespräch,

sodass er mir diverses aus seinem Arbeitsleben erzählte.

Er hatte eine positiv ausgestattete Stelle aufgegeben, zog in eine ca. 200km entfernte Ortschaft, um eine selbständige Tätigkeit, sein eigenes Geschäft, aufzubauen. Der Interessent sagte mir in groben Zügen, wie es dazu kam. Er hatte nochmals einen abträglichen Tag im Büro gehabt, war von seinem negativen Vorgesetzten zugesetzt worden und verliess seinen Arbeitsplatz beizeiten, unter Preisgabe auf (abermals) unbezahlte Überstunden.

 

Er setzte sich zur Ablenkung ans Internet und stiess beim Surfen auf einen für ihn wesentlichen Satz: Das zu tun, was Sie mögen, ist der Eckstein des Reichtums in Ihrem Leben. Der Satz stammt von Dr. Wayne Dyer einem arrivierten Dichter und Lehrenden in der Rubrik des persönlichen Wachstums.

Mein Interessent erstaunte sich, diesen Satz auf unserer Internetpräsenz zitiert zu sehen. Einige Tage hernach warf er seinem Chef den Job hin. Er stellte seine Eigentumswohnung zum Verkauf und zog um. Er tat, wie von Dr. Dyer angeraten, nämlich das, was er liebte, nur, der Reichtum blieb aus. Er erinnerte sich an unsere Homepage, woran er dann anrief, um mit mir über Marketingmaßnahmen für sein Geschäft zu sprechen.

Ich habe etliche Leute in meinem Geschäftsleben kennen gelernt, die taten, was sie liebten und der Reichtum ausblieb. Durchaus kenne ich auch eine Menge Leute, die mit dem, was sie beruflich tun ganz und gar freudlos sind, aber das Geld fliesst jeden Monat in Beschaffenheit eines Lohnstreifens. Offensichtlich ist folglich mehr dran, als der schwungvolle Werbespruch zu Beginn anmutet.

You are here: Home Persönliches Wachstum Motivation Das tun, was man liebt?