Für die Umsetzung des Marketingkonzeptions ist eine Für die Umsetzung des Marketingkonzeptions ist eine strukturierte Marketingkonzeption und eine...
Auf der Ausgangsebene der Sachverhaltsanalyse sind Auf der Ausgangsebene der Sachverhaltsanalyse sind nachgerade Prädiktionen über die übrige Bildung...
Bei der Marktausdehnung lassen sich zwei Zielrichtungen erkennen: MarktextensionUnter dieser Marktstrategie ist zu erfassen, daß die vorhandenen Produkte neben den...
Evolution alternativer Marketingstrategien und Präferenzentscheidung Evolution alternativer Marketingstrategien und Präferenzentscheidung (Marketing-Mix)In den...
Der Marketingplan als Ergebnis des Planungsvorgangs Der Marketingplan als Ergebnis des Planungsvorgangs bildet einen Konstituenten des...
Das absatzpolitische Instrumentarium beinhaltet Das absatzpolitische Instrumentarium beinhaltet vier Haupt elemente (Submix-Bereiche). Zum Komplex Artikel-...
Beispielgebendes für die Marktsegmentierung Beispielgebendes für die MarktsegmentierungDie auf Kundschaftseite vorhandenen Haaranliegen werden anhand...
Festlegung der Marketingziele Festlegung der MarketingzieleMarketingziele sind Derivate nebst den anderen Teilbereichszielen...
Beschaffenheit der Marketingplanung Beschaffenheit der MarketingplanungBei dem Blickwinkel der Laufzeit der Pläne ebenso wie...
Bei der Neigung hin zu einem zeitgemäßen Marketing Bei der Neigung hin zu einem zeitgemäßen Marketing lassen sich drei Veränderungsphasen in Bezug...