Marktkonstellation und die Einwirkungsgrößen LageanalyseDer Planungsprozess beginnt mit der Bemühung, die existente Marktkonstellation und die Einwirkungsgrößen...
Planvolles und strukturiertes Vorgehen unvermeidlich Marketing planungBasis der MarketingplanungFür die Umsetzung des Marketingkonzepts ist ein...
Die Eventualdisposition (Alternativdisposition) Planungsbeschaffenheiten vermöge ihrer ElastizitätDie sich durchgehend verändernden...
Je weiter der Konzeptionshorizont gespannt ist Gestalt der MarketingplanungBei dem Blickwinkel der Laufzeit der Pläne wie auch bezüglich der...
Der Markt als Lebensraum der Unternehmung läßt sich in Der Markt als Lebensraum der Unternehmung läßt sich in einen Beschaffungsmarkt (Arbeits-,...
Bei der Marktausdehnung lassen sich zwei Zielrichtungen erkennen: MarktextensionUnter dieser Marktstrategie ist zu erfassen, daß die vorhandenen Produkte neben den...
Der Marketingplan als Ergebnis des Planungsvorgangs Der Marketingplan als Ergebnis des Planungsvorgangs bildet einen Konstituenten des...
Beispielgebendes für die Marktsegmentierung Beispielgebendes für die MarktsegmentierungDie auf Kundschaftseite vorhandenen Haaranliegen werden anhand...
Verkaufs- und Gewinnmöglichkeiten Eine Unternehmung muß unausgesetzt auf der Recherche nach neuen Verkaufs- und Gewinnmöglichkeiten...
Things to be Considered while Expanding Your Business When talking about the marketing strategies that every successful businessman today is very keen...