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Personal Growth - Rohn

Of all the things that can have an effect on your future, I believe personal growth is the greatest. We can talk about sales growth, profit growth, asset growth, but all of this probably will not happen without personal growth.

Jim Rohn

Betriebswirtschaftliches

Diese Kategorie soll - wie der Titel zum Ausdruck bringt - in einige spezielle Problembereiche der Allgemeinen untersuchungBetriebswirtschaftslehre einführen. Die Lektüre setzt keinerlei betriebswirtschaftliche Kenntnisse voraus und ist folglich in erster Linie für Leser gedacht, die keine grundlegenden Kenntnisse der Allgemeinen Betriebswirtschaftslehre haben. Studierende und Kenner der Betriebswirtschaftslehre kommen jedoch auch auf ihre Kosten.

Die allgemeine Betriebswirtschaftslehre (Business Administration) ist ein Teilgebiet der Wirtschaftswissenschaften und stellt bei ihren Untersuchungen den einzelnen Betrieb in den Vordergrund. Sie sucht mit der Beschreibung und Erklärung betrieblicher Sturkturen und Abläufen konkrete Hilfestellung für die Entscheidungsprozesse in Unternehmungen zu liefern.

Die Ausrichtung der allgemeine Betriebswirtschaftslehre ist branchen- und funktionsübergreifend und beschäftigt sich mit betrieblichen Entscheidungen hinsichtlich Organisation, Planung und Rechnungswesen. Zusammenhänge zwischen den einzelnen Branchen und einzelnen Funktionen von Betrieben werden ausgeleuchtet. Sie macht sich zum Ziel fachübergreifendes Entscheiden und Denken zu fördern.

Es ist mein Bestreben, in dieser Kategorie vornehmlich Stoff zu behandeln, der als gesicherte Erkenntnis gelten kann. Dennoch erscheinen teilweise offenen Fragen, auch um beim Leser kritisches Nachdenken anzuregen. Es soll nicht der Eindruck erweckt werden, dass in der allgemeinen Betriebswirtschaftslehre alle Probleme gelöst sind.

Die vorliegenden Fachartikel sind akademisch ausgerichtet. Quellen- und weiterführende Literatur sowie Fundstellen finden Sie gesammelt im Bereich: Quellen / Literatur.

Fachfremde Leser finden hier Anregungen für ihre selbstständige Tätigkeit, beziehungsweise konkrete Information und Hilfestellung für das Führen ihres Betriebes.

Betriebsmittel

Grundbedingungen für die von Erfolg gekrönte Betätigung einer Erzeugung im Ausland sind ein hohes Maß an fabrikationstechnischer Elastizität, die Kompetenz sich auf veränderte Absatzverhältnisse und Anfertigungsprogramme anzupassen, die zufolge eines hohen Maßes an Wandel der Umweltfaktoren in den Dependenceländern hervorgerufen wird.

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Personal richtig wählen !

Die besondere Fragestellung im Unterschied zu den örtlichen Angestellten ergibt sich aus der Rahmenbedingung, dass sie nicht in ihrem Abstammungsland eingesetzt werden, sondern in einem Land, für das alternative Umweltkriterienen wesentlich sind, die ihnen an erster Stelle unbekannt und unbekannt erscheinen.

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Ziele und Funktionalitäten des Produkt-Managers

Ziele und Funktionalitäten des Produkt-Managers

Der Produkt-Manager ist als Schaltposition im Marketingvorgang zu sehen, und zwar in wechselbeziehung mit den ihm anvertrauten Produkten. Als „Produktexperte" hat er hierbei alle Kräfte in der Unternehmung entsprechend den spezifischen Marktfunktionalitäten des Fabrikates zu konzentrieren. Neben dieser Basiszielvorstellung werden mit der Benutzung von Produkt-Managern im einzelnen anschließende Ziele verfolgt:

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Vernunftgemäße Kapitalanlageentscheidungen

Der kontinuierlich steigende Fixkostenanteil an den Gesamtkosten verringert die Wendigkeit der Unternehmungen und dies gerade bei vermehrter Anlagenintensität/Kapitalintensität zeitgerechter industrieller Unternehmungen.

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Allokation des Produkt-Managements zur Geschäftsleitung

Qualifizierte organisatorische Bindung iin der Firma
Im Zuge der Effektsmöglichkeiten des Produkt-Managers ist es sehr grundlegend, wo er in der hierarchischen Struktur der Unternehmensorganisation angesiedelt wird.

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