Meine Buchempfehlung

Unbehaart Glücklich

Unbehaart Glücklich

Gepflegte Beine sind vorrangig: seidig, glatt und haarentfernt. Welche Methode Sie nutzen, ist dependent davon, wie lange Zeit die Depilation halten soll und wie viele Schmerzen Sie abkönnen. Wie jenes geht?

Waxing Methodisch
Warmwachs wird mit einem Spatel verteilt und mit einem ausgebreiteten Vliesstoffstreifen abermals abgezogen. Anwendungsfertige Kaltwachsstreifen werden unter den Handflächen erwärm, auf die Haut gelegt und genauso abgezogen.

Dauer: Ca. 2 Wochen. Haare werden mit der Wurzel entfernt.

Schmerzen: Äußerst qualvoll! In der Theorie würde das Waxing daheim nicht mehr weh tun wie das im Studio, indes die Hemmschwelle, den Streifen eigenhändig abzuziehen, resultiert in einen langsamen Abriss. Hinweis: rapide und stetig wie ein Pflaster abziehen.

Waxing vom Experten - systematisch
Waxing-Studios haben entweder ein Warmwachs auf Bienenwachsbasis für jeden Körpersektor oder offerieren unterschiedliche Wachsarten, die auf getrennte Partien abgestimmt sind. Das Produkt wird auf die Haut aufgetragen, trocknet kurz und wird danach mit einem Ruck gegen die Wachstumsrichtung abgezogen. Der Prozess wird so oft wiederholt, bis die Stelle rigoros enthaart ist. Für ein symmetrisch glattes Ergebnis sollten die Härchen ca. 5 mm Länge haben.

Dauerhaftigkeit: Feine, kürzere Härchen bleiben beim Waxing bestehen. Diese wachsen danach naturgemäß weiter und sind bereits nach annähernd zwei Wochen sichtbar. Je nach Wuchsdynamik ist nach drei bis vier Wochen das nächste Waxing fällig.

Schmerzen: Das erste Mal ist wahrlich unschön! Das Wachs fühlt sich an erster Stelle an Fußgelenken oder in Kniekehlen sehr heiß an und das Abziehen gleicht einer Marter. Doch je gerüsteter die Kosmetikerin ist, umso tolerierbarer wird es. Ratschlag: auf der Stelle nach dem Abziehen des Wachses die Hand flach auf die involvierte Stelle pressen, verkleinert den Schmerz ausdrücklich.


Breadcrumbs

Nebula

Belkin

PureHemp