Für die Umsetzung des Marketingkonzeptions ist eine Für die Umsetzung des Marketingkonzeptions ist eine strukturierte Marketingkonzeption und eine...
Auf der Ausgangsebene der Sachverhaltsanalyse sind Auf der Ausgangsebene der Sachverhaltsanalyse sind nachgerade Prädiktionen über die übrige Bildung...
Bei der Marktausdehnung lassen sich zwei Zielrichtungen erkennen: MarktextensionUnter dieser Marktstrategie ist zu erfassen, daß die vorhandenen Produkte neben den...
Der Marketingplan als Ergebnis des Planungsvorgangs Der Marketingplan als Ergebnis des Planungsvorgangs bildet einen Konstituenten des...
Für die Entwicklung des Marketingdesigns ist Marketing planungGrundannahmen der MarketingplanungFür die Entwicklung des Marketingdesigns ist...
Das absatzpolitische Instrumentarium beinhaltet Das absatzpolitische Instrumentarium beinhaltet vier Haupt elemente (Submix-Bereiche). Zum Komplex Artikel-...
Beispielgebendes für die Marktsegmentierung Beispielgebendes für die MarktsegmentierungDie auf Kundschaftseite vorhandenen Haaranliegen werden anhand...
Festlegung der Marketingziele Festlegung der MarketingzieleMarketingziele sind Derivate nebst den anderen Teilbereichszielen...
Evolution progressiver Marketingstrategien und Selektionsentscheidung Evolution progressiver Marketingstrategien und Selektionsentscheidung (Marketing-Mix)In den...
Marktkonstellation und die Einflussnahmegrößen PositionanalyseDer Planungsprozess beginnt mit der Bemühung, die vorliegende Marktkonstellation und die...