SkillZone

...because skills matter!

Das Recht, Fehler zu machen - Burns

Vergebe nie Dein Vorrecht, Fehler zu machen. Denn sonst verlierst Du Deine Fähigkeit, Neues zu lernen und persönlich zu wachsen.

Dr. Burns

Marketing

Produktprogramm lebt von neuen Vorstellungen

Beschäftigungsziele und -funktionen des Produktmanagers

Kontrollrolle
Die Kontrollfunktion erstreckt sich gegenständlich auf eine produktorientierte Aufsicht der Umschlags- bzw. Verkaufsergebnisse (meistens bis in die einzelnen Verkaufsbezirke hinein), die Deckungsbeitrags- und Kosten bildung, gesonderter Werbe- und Salesförderungsaktionen bezüglich ihrer Verkaufswirkung und dgl. mehr. Ob manifestierter Abweichungen und einer durchgeführten Grunduntersuchung sind anschließend angemessene

Read more: Produktprogramm lebt von neuen Vorstellungen

Organisatorische Integration des Produkt-Managements

Der Leitgedanke der Linien-Organisation besteht darin, dass eine subordinate Stelle jeweils einzig von einer übergeordneten Stelle (Maxime der Einheit der Auftragsaushändigung) Weisungen erhält. Für die Aufgabenerfüllung des Produkt-Managers erweisen sich diese Handlungshilfeb des Einliniensystems als Erschwernis, insofern sie zu der Besonderheit des Produkt-Managers als "Querschnittsregler" in Widerspruch stehen. Der Produkt-Manager muss

Read more: Organisatorische Integration des Produkt-Managements

Erscheinungsformen von Marketingzielen

Determinierung der Marketingziele

Marketingziele sind Derivate neben den anderen Bereichszielen für Anschaffung, Erstellung und Finanzierung aus den Unternehmenszielen. Die Marketingziele sind hingegen die Vorbedingung für die präzisen die Funktion betreffenden bzw. abteilungsbezogenen Ziele.

Read more: Erscheinungsformen von Marketingzielen

Realisierbare Handlungsalternativen

Kommunikationspolitik (Kommunikations-Mix)
Modifizierung der Werbeausgaben um ... %
Weitgehende Korrektur der Medienpolitik
Implementierung einer strukturierten Kundendienst- und Händlerfortbildung
Erwerb von Merchandising-Aufgaben im Kommerz

Read more: Realisierbare Handlungsalternativen

Betrachten der Marktsegmentierung

Marktsegmentierung

Für das Sehen echter Marketingentwicklungsmöglichkeiten spielt die Marktsegmentierung eine beachtenswerte Rolle. Nachfolgend soll vor diesem Hintergrund die Marktsegmentierung als strategische Marketingabstimmung näher betrachtet werden.

Read more: Betrachten der Marktsegmentierung

You are here: Home Management Marketing